KAMPF-KUNST



Die Kunst besteht nicht darin jemanden möglichst wirkungsvoll zu verdreschen, sondern hat viele andere wirklich "künstlerische" Aspekte. Es gibt nicht viel anmutigeres als einem Wu-Shu Kämpfer bei der Präsentation seiner Form zuzuschauen und nichts geschmeidiegeres als eine Darbietung aus dem Bereich des Ninjutsu. Wer mir das nicht glaubt, der schaue es sich selbst einmal an!
Es ist wirklich nicht damit getan auf wehrlose Holzklötze einzuhauen oder möglichst hohe Tritte in die Luft zu wirbeln! Hinter dem was einen guten Kämpfer ausmacht steckt unwahrscheinlich viel Arbeit, Ausdauer und Schweiss. Das hab ich mal wieder am eigenen Leib gespürt und zwar in St. Pölten in Österreich wo wir dank einer glücklichen Fügung (anders kann man das schon fast nicht nennen!!) die Ehre hatten an einem Seminar mit Cynthia Rothrock teilnehmen zu dürfen! (Danke noch mal ganz herzlich nach St. Pölten!!) Es war einfach oberspitzenklasse!!

Nachfolgend auch ein paar Bilder. Aber Warnung an alle Raubkopierer: Die Bilder gehören Herrn Alexander Tuma und Herrn Erhard Kellner!! (Meine eigenen sind leider nix geworden!!)

Also Pfoten weg!!!!









Sehr interessante Links zu dem Thema sind noch:

  • Niederösterreichischer Landesverband für Karate und verwandte Kampfkünste

  • Das Seminar mit Cynthia

  • Die offizielle Seite von Cynthia

  • Und ein ganzer Webring!!!



  • Weitere interessante Kampfsport-Links hätt ich dann noch folgende:

  • WTEO

  • WT-Schulen nicht nur in München

  • Budo-Welt

  • Bujinkan-Webring

  • Ninjutsu

  • Ninjutsu in München



  • back



    email