Ja,


ich weiß, für den Spruch werden sie mich lynchen!!!

Natürlich sind's nicht MEINE Jungs (so viele Kinder hab ich nun auch nicht! :-) ),
aber doch hab ich recht viel mit ihnen zu tun mit unseren


AZUBIS






Meine Jungs sind (bzw. inzwischen waren! Da einige schon ihre Ausbildung mit Bravour hinter sich gebracht haben!) alles Auszubildende in den neuen IT-Berufen. Das heisst also IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration und Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Das sind die Schlimmsten!! .-)) Gell Flo??).

Wer wissen möchte, wie die Ausbildung so bei uns abläuft, der darf sich hier darüber erkundigen.








Nico heißt nicht umsonst Nico "zu schnell" Fabian! Die Häufigkeit mit der er auf seiner Hausstrecke Nimritz-Starnberg geblitzt wurde ist schon beinahe rekordverdächtig. Die einzige Ampel vor der er Respekt hat ist die am Luise-Kieselbach-Platz. Schuld ist vielleicht auch ein wenig seine Liebe zu Rennspielen! Er ist Karli's persönlicher Kaffeeholer, besonders früh um acht (also kurz nach dem Aufstehen!).
David ist das volle Sport-As! Wenn man sieht, was er so beim Breakdance für Verrenkungen vollbringt, tut einem beim zugucken schon alles weh! Viele Laster außer einem ausgeprägten Hang zum Sarkasmus hab ich noch nicht bei ihm entdeckt! (David trinkst Du eigentlich Kaffee????) Er fährt in einem eher "unaufälligen" Geschoß der Marke Fiat durch die Gegend, das sich durch einen echt genialen Ninja auf der Motorhaube und eine absolut klausichere Diebstahlsicherung (funktioniert sogar wenn man drinnen sitzt!) von der "Masse" der schwarzen Uno Turbos abhebt!
Chrispee Lasagne-Liebhaber, solange die Fleischeinlage der Lasagne nicht aus dem Meer kommt. Ißt sonst aber ALLES, außer...! "Ja, aber der Punkt ist doch...!?!" ist einer seiner Lieblingssätze. Und da behauptet er immer, keiner würde ihm zuhören und alle würden ihn ignorieren! (Was hast Du gesagt Chrispee???) Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass er auf einem Ohr nichts hört??
Flo Inzwischen ist Flo unser Nesthäkchen und hat damit Nico auf Platz zwei in der Jüngsten-Skala verdrängt. Worüber Nico gar nicht traurig ist. Flo kann manchmal Fische mit der Hand fangen, leider aber nicht dann, wenn es bei einer Wette wirklich drauf ankommt! Kann aber auch sein, dass es einfach daran lag, das es in dem Bach in der fränkischen Schweiz keine Fische gab????
Frank kommt von außerhalb und weil der Anfahrtsweg etwas lang wäre wohnt er mit Nico in der Azubi-WG. Er ist, wenn Nico den Parkplatz hinterm Haus erwischt, dazu verdammt Nico's persönlicher Chauffeur zu sein. Frank liebt keine langen Wege und läßt deshalb gerne Dinge, die eigentlich abgegeben werden müßten (Berichtshefte, Arbeitsproben, Protokolle,....) sich zu ansehnlichen Stapeln anhäufen.
Karli "Nico, bringst mir an Kaffee mit?". Typischer Karli-Spruch zum Auftakt des Tages. Er braucht spätestens nach zwei Stunden seine nächste Dosis Nikotin. Seit er alleine wohnt geht er auch nicht mehr so oft abends lange weg! Nicht das aber der Trugschluß entsteht, er sei jetzt ausgeruhter! Seine Kumpels haben inzwischen die Vorteile einer dauerhaft sturmfreien Bude erkannt, wodurch Karli gezwungen war Gegenmaßnahmen zu ergreifen und "YDKJ" zu deinstallieren.
FloII FloII ist jetzt unser absolutes Nesthäkchen. Seit Semptember 2000 ist er nun Azubi bei uns und leidet natürlich fürchterlich darunter, dass er noch minderjährig ist. Bei allem was Spaß macht darf er noch nicht dabei sein, und das stinkt ihm gewaltig. Aber Flo zählt schon die Tage bis er endlich 18 wird und nicht mehr zu den ganz Kleinen gehört. Wer mehr Geschichten zu FloII lesen möchte, dem empfehle ich Bastis Homepage, wo die Dinge, die so während der letzten Monate dem kleinen Flo zugestoßen sind dokumentiert sind.
Basti Basti ist leicht schizophren (was er von sich selbst behauptet!!). Deshalb auch sein Beiname "Psycho-Basti". Er, Basti und Nico sind das absolut perfekte Gespann. Eine innige Liebe verbindet ihn auch mit dem kleinen Flo, die sich dann in solchen Aussagen äußert wie: "Was winselst Du schon wieder?" oder in technischen Erläuterungen über das Fließverhalten von Kaffee. Auf der anderen Seite aber verteidigt Basti Flo auch gegen jedwede Art von Angriff und sei es dadurch die Schüssel des Bösewichts remote zu booten.
Daniel Er ist unser absoluter Hardware-Freak. Kein Rechner der vor seinem Schraubenzieher verschont bleibt, keine alte Sun, die unter seinen flinken Händen nicht auf ein funktionsfähiges NVRAM hoffen darf. Daniel schafft es auch aus dem größten Schrott noch was funktionsfähiges zu basteln. Kein Wunder deshalb, daß er ungefähr dreimal täglich bis zum Bauch in der Schrottkiste hängt und nach verwertbaren Teilen sucht, die sich anschließend im Azubizimmer stapeln.
Johanna Sie ist unser erstes Mädchen in einer sonst reinen Männertruppe. Aber das hat sie in keinster Weise abgeschreckt ihre Lehre als Systemelektronikerin aufzunehmen. Hanna hat viele sehr praktische Eigenschaften. So kann sie als Einzige von uns kochen (na gut, Daniel kann auch inzwischen Schnitzel braten. Auch wenn sie eher die Farbe von Holzfällersteaks haben.), wunderbare Torten backen und noch so einiges, was unser aller Mägen zu Gute kommt. Ausserdem hat sie, gestählt durch den Umgang mit vier Brüdern, ihre männlichen Mitazubis ganz gut im Griff und zeigt ihnen öfters wo´s langgeht.
Flo³ Er kugelt sich mit Vorliebe auf irgendwelchen harten Matten, gewandet in herrlich weisse Schlafanzüge. Da er das Problem hat dabei am Rande einer Gewichtsklasse zu stehen, muss er um jede Kalorie geizen. Deshalb werden mittägliche Schlemmerszenarien für ihn regelmässig zum Horrortrip. Grösstenteils trägt er es aber mit Fassung, wenn alle anderen die Leberkässemmeln verschlingen und er am Magerquark lutschen muss. Bewundernswert!
Markus "Gagu aufwachen!!!" Welches kleine Mädchen auch immer es gewesen war, die ihn mit diesen freundlichen Worten aus dem Tiefschlaf gerissen hat, ihr ist es zu verdanken, das Markus der Name geblieben ist. Gagu ist begeisterter MX 5-Fahrer, auch wenn dieses Gefährt inzwischen bereits das eine oder andere Problemchen beschert hat. So wurde er wegen seines Autos schon polizeilich gesucht, obwohl er ganz und gar nichts dafür konnte.
Robert Daniel sagt, er ist so ein richtiger "Icke". Ja gut, Robert kann ja auch nichts dafür! Er ist extra für seine Lehre von Berlin nach Tutzing gezogen und hat dort Mama und Freundin zurück gelassen (In Berlin, nicht in Tutzing natürlich). Solange er sich nicht gerade mit Gilles um Lautsprecher prügelt ist er im großen und ganzen recht friedlich. Das einzige, das man ihm nicht in die Hand geben darf ist Hardware. Die leidet immer ein bisschen. Aber ansonsten hat er viele bemerkenswerte Qualitäten. So bildet er z.B. zusammen mit Hanna unser hauseigenes "Doktor Sommer Team".
Peter "Wenn Peter kommt, räumt die Hardware weg!" Er kann wirklich alles gebrauchen. Nichts ist vor ihm sicher, das eventuell irgendwo verbaut werden könnte. Er hat schon beinahe Daniels Qualitäten, aber da alles gleich Verwendung findet liegt viel weniger Schrott an seinem Arbeitsplatz. Er ist einer der Wenigen, die mal hier aus der Umgebung kommen. Aber trotzdem das er aus München ist, hat er von allen den weitesten Anfahrtsweg.
Dominik Sein Spitzname lautet Dodo, was aber nichts mit den Dodos aus dem Film "Ice Age" zu tun hat. Ihr erinnert euch noch an die Vögel, die meinen mit drei mickrigen Melonen und einem Weibchen überleben zu können? Unser Dodo kommt nicht aus der Eiszeit sondern aus Minden. Er ist von dort nach Klein-Sibirien gezogen, nachdem ihm seine erste Lehre nicht mehr soviel Freude bereitet hat. Da Minden um einiges wärmer ist als Starnberg hatte er bis vor kurzem noch nicht einmal einen Pullover, was sich natürlich immens auf seine Konstitution ausgewirkt hat.
Sven Er ist genauso wie Daniel eigentlich Thüringer. Hat aber ziemlich viel Zeit in Dänemark verbracht, bevor es ihn letztendlich zu uns verschlagen hat. Sveni ist eigentlich gar kein richtiger Azubi, sondern ein uns vom Bund überlassener Umschüler, was auch sein fortgeschrittenes Alter erklärt. Da er aber nur zwei Jahre Zeit hat für seine gesamte Ausbildung, aber das Gleiche machen muß wie die Anderen, muß er manchmal ganz schön Gas geben.



back